Fragen?

 

  • Muss mein Kind evangelisch sein?
    Nein, wir nehmen auch Kinder anderer Glaubensrichtungen auf.

 

  • Nehmen Sie Rücksicht auf andere Kulturen?
    Ja, so wird z.B. beim Kochen wegen des muslimischen Glaubens auf Schweinefleisch verzichtet

 

  • Feiern Sie christliche Feste?
    Ja. Als evangelische Einrichtung sind uns christliche Feste und Feiern wichtig.

 

  • Gehen Sie mit den Kindern in die Kirche?
    Ja. Wir gehen jeden Dienstag mit den Kindern in die Kirche

 

  • Muss mein Kind „trocken“ sein?
    Mit Aufnahme der jüngeren Kinder ist das mit dem „trocken sein“ sowieso kein Thema mehr für uns.
    Der „altersentsprechende“ Umgang der Familien und unserer Einrichtung mit dem
    „trocken und sauber werden“ ist für uns eine selbstverständlichkeit!

 

  • Wie kann ich mein Kind anmelden?
    Vereinbaren Sie einfach telefonisch (02065/63045) einen Anmeldetermin mit uns.
    Weitere Informationen finden Sie im Bereich „Service“

 

  • Gehen Sie immer raus?
    Ja. Die Kinder haben Regenjacke,- hose und Gummistiefel in unserer Einrichtung. Außerdem
    tragen sie auch sonst angepasste Kleidung, so dass wir bei jedem Wetter auf unserem schönen
    Außengelände austoben können.

 

  • Gehen Sie turnen?
    Ja. Seit den Umbau haben wir vor Ort eine Turnhalle und gehen einmal in der Woche gruppenweise turnen. Desweiteren wird unsere Turnhalle auch in der übrigen Zeit für Bewegungsaktionen täglich genutzt.
    Aus diesem Grund Turnsachen mit Namen gekennzeichnet nicht vergessen.